Kommando Wildsau | MilSim Clan

Als wir uns entschlossen Kommando Wildsau als Gamer-Clan zu installieren, hatten die meisten von uns schon höchst unterschiedliche Erfahrungen in anderen Clans oder Spielgemeinschaften gemacht. Es war uns allen klar, dass ein erfolgreicher Clan vom Mitmachen lebt und dass jeder in der Lage ist, sich auf die eine oder andere Art einzubringen. Weil wir Kooperation ganz groß schreiben haben wir die Clanstruktur so bestimmt, dass möglichst viele Leute mitmachen können und One-Man-Shows ausgeschlossen sind.

Oberstes Organ ist die Clanversammlung die immer dann einberufen wird, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Sie wählt jährlich die dreiköpfigen Clanleitung, der das geschäftsführende Gremium ist. Für alle organisatorischen und konzeptionellen Fragen ist die Clanleitung der richtige Ansprechpartner.

Informeller Art ist das Ausbilderteam und das Missionsbauteam.

Das Ausbilderteam wertet die freitags gespielten Missonen aus, entwickelt taktische Handlungsweisen und vermittelt sie in Ausbildungen. Nicht nur wir haben festgestellt, dass bei asymmetrischer Kriegsführung herkömmliche Felddienstvorschriften wie z.B. die ZDv 3-11, genannt das Dschungelbuch, den Erfordernissen nicht gerecht werden. Deswegen greifen wir auch gerne auf die Schriften von Hans von Dach, das FM 3-24, FM100-20 oder das AlQaida-Ausbildungshandbuch zurück.

Das Missionsbauerteam stellt die Arsenale zusammen und entwickelt operative Aufträge die von uns in gemeinsamen Missionen erfüllt werden. Jeder unserer Missionsbauer hat seinen eigenen Stil und so unterscheiden sich die Aufträge und stellen immer wieder neue Herausforderungen. Ein wichtige Komponente ist das role play. Die Missionsbauer schlüpfen dazu in die Rolle von Zivilisten, zivilen Aufbauhelfern, eigene oder befreundeten Soldaten auf dem Gefechtsfeld oder sogar Gegnern. Ziel des role play ist Entscheidungsoptionen zu eröffnen und den operativen Verlauf weniger linear zu machen.

Alle unsere Teams sind offen für konstruktive Mitarbeit.

Nach oben scrollen