Kommando Wildsau | MilSim Clan

In der Militärsimulation ArmA bilden wir die Kampfweisen moderner Fußsoldaten ab, die teilweise von gepanzerten Kräften aus der Luft, von See oder durch Artillerie unterstützt werden. Die Kampfweisen unterscheiden sich nach Armee, Waffengattung und Auftrag.
Infanteristen in regulären Einheiten kämpfen möglichst als überlegene Kräfte in zeitlich und räumlich definierten Gefechten. Ein Infanterist hat ein Vorne und Hinten, einen linken und einen rechten Nachbarn. Sein Bonus ist die Kohäsion, deswegen stimmt er alle seine Maßnahmen mit seiner Führung ab.
Kommandosoldaten sind immer in einer Position, in der sie in der Unterzahl sind. Sie werden hinter den gegnerischen Linien eingesetzt, um hochwertige, oft sogar strategische Aufgaben zu erledigen. Ihr Bonus ist ihre Tarnung, ihre hohe Beweglichkeit, ihre Fähigkeit, die Initiative zu bewahren und auch unter widrigen Umständen auf den Auftrag fokussiert zu sein. Der Kommandosoldat ist stets von feindlichen Kräften umgeben. Er hat keine Nachbarn, Verstärkung zu erhalten ist stets fraglich. Deshalb beurteilt er permanent seine Umgebung neu und nutzt günstige Gelegenheiten schamlos aus, wenn sie ihm ermöglichen, seinen Auftrag zu erfüllen.

Nach oben scrollen